Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik 2019

Zum zweiten Mal organisierte die Leichtathletikabteilung des  SV Waizendorf am Freitag, den 12.7.2019  eine Kreismeisterschaft in der Kinderleichtathletik im Bamberger Stadion. Neben der LG Forchheim mit 5 Mannschaften meldete sich in diesem Jahr auch der TSV Ebensfeld mit einer Mannschaft an, der SV Waizendorf ging mit 4 Mannschaften an den Start, verstärkt durch  einige Kinder des MTV Bamberg. Insgesamt waren 77 Kinder am Start. Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Trotz schlechter Vorhersagen machte auch das Wetter  mit, so daß diese doch aufwendig zu organisierende Veranstaltung problemlos ablaufen konnte.

Es wurden wieder die bekannten Disziplinen Weitsprungstaffel in der U8/U10, Additionsweitsprung U12, Hindernispendelstaffel, Wurf in Zonen mit Fahrradreifen (U12), Schleifchenball (U10) und Stabweitwurf durchgeführt. Am Ende gab es für die Altersklasse U 8 den beliebten Tandem-Biathlon und für dieU10 Biathlon mit Einzelläufern. Die U12 stellte erstmals bei der 6x50m Staffel ihr Können unter Beweis.

Manche Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Kinder schon leisten können. In den einzelnen Disziplinen ging es manchmal denkbar knapp zu. Nach wie vor waren die Kinder hochmotiviert und begeistert bei der Sache.

In der U12 gingen 3 Mannschaften an den Start, zwei aus Forchheim und eine vom SV Waizendorf. Das Team der „Forchheim Fighters“ gewann hier den Wettkampf, die „Waizendorfer Turboflitzer“ wurden Zweite.

Wie im Vorjahr stellten die U10 das größte  Teilnehmerfeld mit 4 Mannschaften. Hier gab es einen spannenden Zweikampf zwischen dem Team der „Roten Panther“ aus Waizendorf und den „Speedies“ aus Forchheim. Nach ausgeglichenen Resultaten in den einzelnen Disziplinen gewann das Waizendorfer Team mit 1 Rangpunkt Vorsprung.

Bei der U8 mussten sich die „Roten Turboschlümpfe“ aus Waizendorf diesmal den Forchheimern geschlagen geben. Sie unterlagen denkbar knapp jeweils nur um wenige Punkte in den einzelnen Disziplinen.

Bei der Siegerehrung gab es für die ersten drei Mannschaften jeder Altersklasse Pokale, Urkunden und Süßigkeiten für alle Teilnehmer. Auch dieses Jahr waren alle Sportler und Eltern begeistert von dem Wettkampf.