Bayer. Meistersch. M/F/Jugend U20 und U18 11./12.07.2015 in Markt Schwaben

Für die Elite der bayerischen Leichtathleten stand mit den Landesmeisterschaften in Markt Schwaben einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Beste äußere Bedingungen, eine hervorragende Organisation und fachkundiges Publikum bildeten den Rahmen für hochwertige und spannende Wettbewerbe. Die Athletinnen und Athleten des SV Waizendorf konnten mit einem Vizemeister und drei 4. Plätzen und weiteren starken Platzierungen unter den besten 10 aufwarten. In der Altersklasse U18 machte wieder einmal der vielseitig talentierte Daniel Müller auf sich aufmerksam. Die Qualifikationsleistung für die Deutsche Meisterschaft schon in der Tasche ging er mit hohen Erwartungen über die 400m Hürden an den Start. Trotz leichter Rythmusstörungen zu Beginn des Laufes erkämpfte er sich mit beachtlichen 57,89 sec. die Silbermedaille auf der anspruchsvollen Stadionrunde. Im Weitsprung fehlten ihm nur 3 cm auf einen Podestplatz und er belegte mit starken 6,09m Platz 4. Einen Überraschungserfolg konnte die 4x100m Staffel der U18 feiern. In der Besetzung Daniel Müller, Oliver Leibbrand Samuel Düsel und Julius Lang liefen sie in 44,89 sec. eine neue pers. Bestzeit und belegten vor einer Reihe etablierter Teams Rang 4. Hierbei verfehlten sie die Deutsche Norm nur knapp! Der Hochsprung bei den Jungs der U18 war hart umkämpft. Samuel Düsel übersprang mit 1,78m (gleiche Höhe wie der 4. Platz) eine neue Bestmarke, landete aber aufgrund der Fehlversuchsregel auf den 9. Platz.

In der U20 lief Mira Parisek bei den 1500m ein beherztes Rennen. Bei ihrem erst 2. Start über diese Strecke etablierte sie sich in der Bayerischen Spitze in den vorderen Rängen und holte sich mit einer starken Zeit von 5:00,93 min ebenfalls einen vierten Platz. Jonas Trusen (U20) war über seine gute Zeit von 52,38 s (Platz 11) und dem Gewinn seines Zeitlaufes über die 400m sehr erleichtert, startet er doch nächste Woche bei den Deutschen Langstaffelmeisterschaften im Nürnberger Stadion mit der 4x400m Staffel der LG Bamberg. Florian Leibbrand kam im 100m-Lauf mit 11,50s nicht an seine Bestzeit heran, konnte dies aber mit hervorragenden 22,93 s über 200m wieder wettmachen und verfehlte hier nur knapp den Endlauf.

 

 

Alle Ergebnisse

Hier gehts zu den Bildern