Gala Schweinfurt mit Bayer. Meisterschaften im Hindernislauf 20.06.2015 in Schweinfurt (B)

Die 2000 m Hindernis sind ja nicht jedermanns Sache, weil lange, schwere Strecke sogar mit Wassergraben. Die 19-jährige Mira Parisek hatte sich erstmals im Mai bei den Obefränksichen in Forchheim über diese Distanz versucht und trotz Schwierigkeiten bei der Überquerung des Wassergrabens, die eine spezielle Technik verlangt, eine mehr als passable Leistung hingelegt. So startete sie jetzt auch bei den Bayerischen in Schweinfurt. In einem großen und starken Feld lief es diesmal deutlich besser. Sie legte einen fulminanten Lauf hin, überquerte den Wassergraben deutlich schneller und belegte in 7:34,03 sec einen hervorragenden 4. Platz in Bayern. Diese Leistung bedeutet sogar die Quali für die Deutsche Meisterschaft, so daß auch sie Ende Juli in Jena starten darf.

Florian Leibbrand startete bei der Jugendgala des DLV/BLV bei der gleichen Veranstaltung. Er spielte wieder einmal seine Sprintqualitäten aus und wurde sowohl im 100m Lauf in 11,22 sec wie auch im 200 m Lauf in 23,25 sec jeweils dritter.