Hallensaison Jan / Feb 2018

Kurz war sie heuer, die Hallensaison. Nachdem die Ebensfelder Halle – die einzige Halle in ganz Oberfranken, in der man Meisterschaften ausrichten kann – wegen anderer Events nicht zur Verfügung stand, fielen die Oberfränkischen Hallenmeisterschaften leider aus.

Auch bei unseren Athleten kam einiges Unerwartetes, so daß an den Nordbayerischen und Bayerischen Meisterschaften nur 2 Athleten des SV Waizendorf teilnehmen konnten, die beiden Mehrkämpfer Oliver Leibbrand und Samuel Düsel. Umso erfreulicher, daß die Beiden in ihren Disziplinen ganz vorn mitmischen konnten.

So ging es am 21. Januar nach Fürth zu den Nordbayerischen Meisterschaften. Samuel trat bei der U20 in seiner Paradedisziplin Hochsprung an und ließ die Konkurrenz hinter sich. Mit der Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 1,83 m gewann er den Titel Nordbayerischer Meister. Oliver glänzte in seiner Disziplin 60m Hürden mit einem 2. Platz in 8,74 sec und belegte außerdem im Weitsprung einen guten 4. Platz.

Am 3. Februar fanden dann an gleicher Stelle die Bayerischen Hallenmeisterschaften statt. Samuel verzichtete hier aufgrund des ungünstigen Zeitplans auf den Hochsprung und trat über die 400m an. In einem beherzten Rennen sicherte er sich hier inguten  53,65 sec den 3. Platz. Auch Oliver versuchte sich über die 400m und wurde hinter Samuel 4. in guten 54,27 sec. Er startete natürlich auch über die 60m Hürden und belegte hier in 8,73 sec ebenfalls einen guten 4. Platzz.