Ostertrainingslager Königsberg vom 29. März – 1.April 2016

Als 15-köpfige Mannschaft, diesmal ohne unsere Forchheimer Freunde, fuhren wir in das beschauliche und uns wohlbekannte Königsberg in den Haßbergen um hier unser Trainingslager abzuhalten. Trotz sehr unbeständigem Wetter mit Sonne, Wind und teils auch Regen konnten wir unsere Trainingseinheiten aber wie geplant durchführen. So starteten wir gleich am Tag unserer Anreise nach der Zimmerverteilung und noch vor dem Mittagessen Richtung Sportplatz. Am zweiten Tag mussten wir gezwungenermaßen unsere Nachmittagseinheit in der Halle abhalten, die aber praktischerweise gleich neben dem Hallenbad liegt, das wir natürlich auch gerne genutzt haben.

Alle, bis auf die Trainerin, starteten jeden Morgen um 7.30 Uhr zum „Aufwachlauf“ ums Königsberger Schloss. Selbst unsere sonst eher lauffaulen Mädels ließen sich von den Jungs motivieren und absolvierten einen morgendlichen Dauerlauf. Anschließend schmeckte das Frühstück umso besser. Wie immer fühlten wir uns in  der Jugendherberge sehr wohl. Die Verpflegung war ausgezeichnet, jeder konnte so viel nachholen wie er wollte, da wurden sogar unsere Jungs satt. Neben den 2 Trainingseinheiten am Tag blieb immer noch Zeit für Tischtennis und Basketball, das in den Tiefen der Katakomben gespielt werden konnte. Ein gemeinsamer nimmer enden wollender Spieleabend und die obligatorische Burgwanderung nach dem Abendessen rundeten das Programm ab.

Obwohl körperlich nicht mehr ganz „frisch“  und von Muskelkater geplagt wurde am letzten Tag bei den Mannschaftswettkämpfen nochmal alles gegeben. Beim Stadt-Land-Fluß-Hindernislauf, Gerätezielwurf, Medizinball- und Weitsprungstaffel gingen alle nochmal an ihre Grenzen. Trotzdem wurde bis zur Auswertung der Sieger bei einem letzten Fußballspiel verbissen um jeden Ball gekämpft, vor allem die Mädchen hatten dieses Spiel für sich entdeckt. Nach der Ermittlung der Ergebnisse und der Siegerehrung warteten dann aber alle müde und erschöpft auf ihre Abholer von der JUHE.

Ein großes Lob an unsere Sportler, die trotz des teilweise unangenehmen Wetters und der anstrengenden Trainingseinheiten ohne Widersprüche immer toll mitmachten und ihren Spaß hatten.