Bayerische Meisterschaften Langstaffeln 14.05.2015 Neuendettelsau

Bayerische Meisterschaften Langstaffeln 2015 am 14.05.2015 in Neuendettelsau

 

Hochmotiviert fuhren die Jugendlichen der U20 am 14.05. nach Neuendettelsau zu den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften. Ziel der 4x400m Staffel mit Leibbrand Florian, Müller Daniel, Düsel Samuel und Trusen Jonas war nicht ein Podestplatz gegen starke bayerische Konkurrenz sondern vielmehr die Quali für die Deutsche Meisterschaft, die am 25.07.2015 im Stadion in Nürnberg quasi vor der Haustüre stattfindet, und an der die Sportler unbedingt teilnehmen wollen. (Eine kleine weitere Motivation war der Kuchen in Form der Gold-, Silber – oder Bronzemedaille, den die 3 Erstplatzierten erhielten ;-)) Der im Vorjahr in fast gleicher Besetzung (Niklas Grüner mußte verletzungsbedingt pausieren) erzielte oberfränkische Rekord ließ einiges erwarten.FLorian, Daniel, Trainerin Ilse Dörfler, Samuel und Jonas (v.l.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FlorianLeibbrand brachte die Staffel als Startläufer in Führung. Daniel Müller konnte den Vorsprung fast bis zum Wechsel halten, musste dann aber doch den starken Regensburger Läufer noch passieren lassen. Samuel Düsel  klebte aber an den Fersen des führenden Läufers aus Regensburg und konnte seine Position gegen den auf Platz 3 liegenden Würzburger Läufer verteidigen. Auch Jonas Trusen als Schlußläufer konnte den Führenden nicht mehr einholen, den zweiten Platz aber souverän verteidigen, und so reichte es sogar zum Vizemeister und Podestplatz (und sie bekamen ihren Kuchen). Mit der Superzeit von 3:28,84 sec dürfen die 4 jetzt auch in Nürnberg bei der „Deutschen“ starten.

 

Bilder von der Bayerischen Meisterschaft