Laufabend 30.06.2015 Erlangen (B)

Um sich für die kommenden großen Aufgaben (Bayerische / Deutsche Meisterschaften) weiter vorzubereiten und Wettkampferfahrung zu sammeln starteten einige unserer Sportler beim Läuferabend in Erlangen. Mit sehr guten Leistungen konnten sie sich gegen die Mittelfränkische Kokurrenz hervorragend behaupten.

Bei der U20 startete Florian Leibbrand über die 200m. Obwohl er nicht die gewohnte Spritzigkeit zeigte, reichte es in guten 23,41 sec zu Platz 2.

Jonas Trusen versuchte sich über die 400m und lief mit hervorragenden 52,79 sec auf Platz 1.

In der Altersgruppe U18 wollte Daniel Müller weiter Erfahrung sammeln auf der schwierigen 400m Hürdenstrecke. Nach einem schönen Lauf bis zur letzten Hürde in Front liegend strauchelte er an der letzten Hürde. Trotzdem erreichte er noch mit guten 58,46 sec die zweitschnellste Zeit.  Samuel Düsel wollte seine Sprinqualitäten überprüfen. Dies gelang ihm mit 2 schönen perönlichen Bestleistungen und Platz 2 über die 100m (11,96 sec) sowie sogar Platz 1 auf der 200m Strecke (23,90 sec).