Trainingslager 2015

Trainingslager vom 30.03.-03.04.2015 in Biberach

Eine der wettermäßig schlechtesten Wochen des Frühjahrs erwischten wir dieses Jahr bei unserem traditionellen Trainingslager. Mit unseren Forchheimer Freunden starteten wir am Montag, 30.03. in Richtung Biberach mit der kleinen Hoffnung, daß der Wetterbericht für die Woche doch nicht stimmen würde.

In Biberach wurde nach der Zimmerverteilung gleich am Nachmittag die erste Trainingseinheit gestartet. Unsere Sportler trotzten – wie auch im Rest der Woche – Kälte, Wind und Regen und machten hervorragend mit. Gottseidank sind die Sportanlagen in Biberach in einem so guten Zustand, daß man auch bei schlechtem Wetter noch gut trainieren kann. Sogar die Tribüne mußte bei immer wieder kurzfristig einsetzenden Schauern für das Training herhalten. So wechselten sich insgesamt 6 Trainer in der Betreuung und im Training der einzelnen Gruppen ab, so dass ein effektives Training durchgeführt werden konnte. Zum Glück stand uns auch eine Dreifachhalle zur Verfügung, sodass wir einige Trainingseinheiten dort absolvieren konnten, wenn das Wetter mal gar nicht zum Rausgehen einlud. Umso intensiver wurden die wenigen Sonnenstunden genutzt.

Spaß hat es trotzdem allen gemacht und auch die Angebote am Abend, Spiele, Unterhaltung, aber auch Vorträge über richtige Ernährung, Verhalten beim Wettkampf u.ä. wurden gern angenommen.

Erfreulicherweise wurden wir von Verletzungen, die bei diesem kalten und nassen Wetter eigentlich zu erwarten sind, weitgehend verschont. So konnten wir geschafft, aber gesund am Freitag wieder die Heimreise antreten und Ostern feiern.

Siehe auch die Bildergalerie vom Trainingslager