Berichte / Bilder

Aktuelle Beiträge

Trainingslager SV Waizendorf vom 19.4.-23.4. in Pottenstein

Endlich nach 2jähriger Corona-Zwangspause und von den Athletinnen und Athleten heiß ersehnt, konnten in diesem Jahr wieder Trainingslager durchgeführt werden.

Nicht ganz einfach gestaltete es sich eine passende  Örtlichkeit für unser diesjähriges Trainingslager in den Osterferien zu finden. So ist doch unsere favorisierte Jugendherberge in Königsberg (Haßberge) seit nunmehr 4 Jahren geschlossen, auch Feuchtwangen, wo wir 2019 unser letztes Trainingslager abhielten, ist seit heuer zu. Dinkelsbühl und Rothenburg waren mit den Buchungen, die jetzt zwei Jahre weiter „geschoben“  wurden, ausgebucht! So haben wir aber mit Pottenstein, das nur  eine knappe Stunde Fahrtzeit  von  Stegaurach entfernt liegt,   eine gute Lösung gefunden. Für uns haben der Sportplatz mit einer uralten Kunststoff-Rundbahn (ähnlich wie Walsdorf) und einem Kugel/Diskusring sowie die nahe gelegene Schule mit einem großen Hartplatz mit Weitsprunganlage voll ihren Zweck erfüllt.

Unsere 16 Sportler der U18/U16/U14 konnten wir dank der zwei Trainer (Albert und Ilse Dörfler) und zwei Betreuern (Gaby Leibbrand und Marcus Leipold) rund um betreuen. Vormittags und nachmittags waren immer Trainingseinheiten angesagt, um den Defiziten,  die die Kinder seit Corona mit sich herumtragen, einigermaßen entgegenzuwirken. So konnten wir fast alle Disziplinen (bis auf Hochsprung, da gab es leider keine Anlage) ausreichend trainieren.

Um sich besser kennenzulernen und als Team zusammenzufinden veranstalteten wir abends immer gemeinsame Spieleabende, bei denen die Jugendlichen begeistert mitmachten, und  nur beim Abbruch um 22.00h „Unmut“ aufkam. Auch das am Tag Gelernte und geübte konnte dank der Videos von Gaby und Markus noch einmal begutachtet werden.

Am Donnerstag gab es einen halben(!) freien Nachmittag, an dem wir Pottenstein mit seinen Attraktionen wie Sommerrodelbahn usw. kennenlernen konnten.

Die schön gestaltete  Jugendherberge zeigte sich als ein wahrer „Gourmet-Tempel“! Es gab 2x warm und vor allem ausreichend zu Essen, und alles schmeckte hervorragend!  (Da war mit Abnehmen nach den Osterfeiertagen für die Betreuer nichts drin!)

So war die Stimmung über den ganzen Zeitraum sehr locker und fröhlich und die Kinder hätten noch gerne länger gemacht (wenn nicht der Muskelkater gequält hätte!)

Der kommenden Wettkampfsaison sehen wir jetzt schon etwas optimistischer entgegen.

2022

-21.09.2018: Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik

-22.05.2018: Start in die Freiluftsaison

-04.02.2018: Hallensaison Jan / Feb 2018

2018

– 12.06.2016: Oberfränkische Meisterschaften in Bamberg

– 04.06.2016: Nordbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Oberasbach

– 07.05.2016: Oberfr. Blockmehrkampf U12-U16 in Hof und Rolf Watter Sportfest in Regensburg 07.05.16

– 10.01.2016: Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth

2016

– 25.07.2015: Deutsche Meisterschaften 4x100m U20 und

– 01.08.2015 Deutsche Jugendmeisterschaften in Jena

– 11./12.07.2015: Bayer. Meistersch. M/F/Jug. U20/U18 Markt Schwaben

– 30.06.2015: Läuferabend am 30.06.2015 in Erlangen

– 21.06.2015: Ofr. Meisterschaften der Männer/Frauen/Jugend U18/U14 inBamberg

– 20.06.2015: BLV/DLV-Jugendgala mit Bayer. Meistersch. Hindernis in Schweinfurt

– 14.06.2015:  Oberfränkische Meisterschaften U20/U18 Forchheim

– 16.05.2015: Ofr. Blockmehrkampf Jugend Hof

– 14.05.2015:  Bayerische Meisterschaften Langstaffeln Neuendettelsau

– 13.05.2015:  Kreismeistersch. Mehrkampf Jugend/Schüler Ebermannstadt

– 30.04.2015:  Bahneröffnung Schweinfurt/Eschenbach

– 25.04.2015 :  Trainingslager 2015

– 19.01.2015:    Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Bildergalerien

– 11./12.07.2015:  Bayer. Meisterschaften Jugend U20/U18 Markt Schwaben

– 21.06.2015:  Ofr. Meisterschaften Männer/Frauen/U18/U14 Bamberg

– 14.06.2015:  Oberfränkische Meisterschaften U20/U18 Forchheim

– 16.05.2015:  Oberfränkische Blockmehrkampf Jugend Hof

– 14.05.2015:  Bayerische Meisterschaften Langstaffeln Neuendettelsau

– 11.05.2015:   Bildergalerie Kreismehrkampf Jugend/Schüler Ebermannstadt

– 01.05.2015:   Bildergalerie Bahneröffnung Schweinfurt

– 15.04.2015:    Bildergalerie Trainingslager 2015 Biberach